Nachhaltigkeit – für uns gelebte Unternehmensphilosophie

Gerade als Logistikdienstleister hat für uns Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert, da Ökonomie nur im Einklang mit gelebter Ökologie funktionieren kann. Unsere Investitionen in eine nachhaltige Zukunft spiegeln sich sowohl in einer modernen Fahrzeugflotte wie in unserer auf Nachhaltigkeit konzipierten Firmenzentrale wider. Wir engagieren uns Tag für Tag für eine lebenswerte Zukunft. In der Geschäftsleitung, Disposition oder Administration genauso wie auf der Straße, wenn unsere Pharma-Liner® europaweit unterwegs sind. Nachhaltiges Handeln bestimmt aber auch unsere Zusammenarbeit mit allen Kunden und Partnern – gestern genauso wie heute und auch in Zukunft. Der Dreiklang der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit ist die Grundlage aller unserer Unternehmensprozesse.

Frigo-Trans Nachhaltigkeitsbroschüre 2022 PDF-Download

Die drei Säulen unserer Nachhaltigkeitsstrategie

Ökologie

Ein Fuhrpark, der konsequent auf modernste Fahrzeuge mit niedrigsten Verbrauchswerten ausgelegt ist, eine Firmenzentrale, die bei vielen kleinen und großen Lösungen immer mit dem Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit konzipiert wurde und nicht zuletzt das innovative Cool Chain Control System für maximale Energieeffizienz bei Lagerung und Transport sind für uns die Basis für umweltbewusstes Handeln und Wirtschaften.

Ökonomie

Wirtschaftlicher Erfolg ist für uns unabdingbar. Dazu bekennen wir uns ohne Wenn und Aber. Wir sind uns jedoch sehr wohl darüber bewusst, dass dies nur im Einklang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Partnern und unserer Umwelt auf Dauer sein kann. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir mit der nötigen unternehmerischen Verantwortung agieren und Wert auf solides, nachhaltiges Wachstum legen.

Soziales Engagement

Wir sind auf den Straßen Europas unterwegs, unser Zuhause ist die Pfalz, im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Von daher steht es für uns außer Frage, dass wir uns hier in unserer Heimat engagieren. Mit vielfältigen Aktivitäten für große und kleine Projekte, für Vereine, für Schulen und eine zukunftsorientierte Jugendarbeit.

Hauptsitz

Frigo-Trans GmbH

Internationaler Standort

Frigo-Trans Hellas S.A.