Jobs
Neugierig auf spannende Jobs im nationalen und internationalen Transportgeschäft? Du bleibst cool auch in anspruchsvollen Situationen? Und du hast Lust auf ein Team toller engagierter Charaktere aus über 15 Nationen und unterschiedlichen Kulturen in allen Unternehmensbereichen, die uns einen exzellenten Ruf am Markt sichern und unsere Kunden voranbringen?
Dann komme zu uns! Bei Frigo-Trans bekommt jeder seine Chance: Wir sind davon überzeugt, dass wir durch eine vielfältige Kombination aus ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen oder geistigen Fähigkeiten und Work-Life-Situationen eine offene, kreative Unternehmenskultur fördern mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Unser transparenter Recruiting-Prozess sorgt für einen fairen Umgang mit allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für unser Unternehmen interessieren.
Hört sich gut an? Dann starte jetzt mit uns durch!
Initiativbewerbungen bitte senden an: jobs@frigo-trans.de
Sende deine gesamten Bewerbungsunterlagen als PDF, bitte keine Word-/oder Excel-Dokumente!
In Papierform zugesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.


Geschäftsleitung
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.
WANTED: Organisationstalent in Teilzeit oder Vollzeit
Deine Aufgaben
- Im Sekretariat der Geschäftsführung führst du gemeinsam mit einer Kollegin alle organisatorischen und administrativen Assistenzaufgaben durch und stellst so ein effizientes Office Management sicher.
- Du organisierst, koordinierst und priorisierst die Termine der Geschäftsleitung und sorgst so für einen reibungslosen Tagesablauf.
- Du unterstützt die Geschäftsleitung bei jeglicher Korrespondenz und beherrschst diese auch in englischer Sprache.
- Des Weiteren planst und buchst du Reisen und Besuchsprogramme im In- und Ausland.
- Du pflegst und organisierst die Wiedervorlage und Ablage der Geschäftsleitung.
- Für Geschäftspartner und Kunden fungierst du als Ansprechpartner.
- Du bist für das Einholen von Auskünften bei Auskunfteien, Verbänden und externen Spezialisten zuständig.
- Du übernimmst die Kommunikation von Entscheidungen der Geschäftsleitung an alle betroffenen Stellen.
- Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, in CEO-nahen Projekten mitzuarbeiten.
Dein Profil
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Sekretär*in, vorzugsweise Europa-/Direktionssekretär*in, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position.
- Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft 365-Systemen.
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Souveränes und diskretes Auftreten werden vorausgesetzt.
- Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Eigeninitiative, Einsatzfreude sowie Aufgeschlossenheit aus.
Wir bieten
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
- Kurze Wege, großer Gestaltungsspielraum
- Angenehmes, familiäres Betriebsklima
Benefits
- Bikeleasing
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit.
Sende uns deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
HSE Manager (m/w/d)
Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten (Teilzeit oder Vollzeit).
Gerade als Logistikdienstleister hat für uns Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert.
Unsere Investitionen in eine nachhaltige Zukunft spiegeln sich sowohl in einer modernen Fahrzeugflotte wie in unserer auf Nachhaltigkeit konzipierten Firmenzentrale wider. Nachhaltiges Handeln bestimmt aber auch unsere Zusammenarbeit mit allen Kunden und Partnern – gestern genauso wie heute und auch in Zukunft.
Deine Aufgaben
- Du erhebst und bewertest aktuelle Daten in allen betrieblichen Funktionsbereichen und erarbeitest Optimierungsvorschläge.
- Die entwickelten Lösungsansätze für die strategische Gestaltung und Verbesserung der Nachhaltigkeits- und Umweltbilanz im Unternehmen setzt du eigenverantwortlich um.
- Du erstellst regelmäßige Nachhaltigkeitsberichte für interne und externe Zwecke.
- Du hilfst dabei, das Bewusstsein für Energie, Klima- und Umweltschutz im gesamten Unternehmen zu verankern.
Dein Profil
- Du hast die fachliche Kompetenz und das richtige Gespür, um die strategischen und operativen Herausforderungen des Klimawandels und anderer Faktoren auf die Umweltbilanz zu beurteilen.
- Du besitzt eine Abgeschlossene Weiterbildung (HSE) oder einen Studienabschluss in den Bereichen Umweltschutz, Umwelttechnik oder vergleichbar.
- Idealerweise hast du Erfahrung im betrieblichen Umweltmanagement oder einer vergleichbaren Position gesammelt.
- Du verfügst über eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Gute Microsoft 365 Kenntnisse (insbesondere Excel) setzen wir voraus.
- Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamfähigkeit runden dein Profil ab
Wir bieten
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
- Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsspielraum
- Angenehmes, familiäres Betriebsklim
Benefits
- Bikeleasing
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit.
Sende uns deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
Marketing Manager (m/w/d)
Schwerpunkt Kommunikation
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten (Teilzeit oder Vollzeit).
Deine Aufgaben
– Planung, Koordination, vorbereitende Tätigkeiten und Betreuung aller marketingrelevanten Tools –
- Mit spannenden Storys, News und Bildern aus unserem Unternehmen bespielst du unsere Social Media Accounts (Instagram, XING, LinkedIn).
- Du kümmerst dich um die Erstellung sowie Aktualisierung unserer Präsentationen.
- Du erstellst Pressemitteilungen und kümmerst dich um die Schaltung von Anzeigen.
- Du organisierst unsere internen Firmenveranstaltungen/-events.
- Du betreust unsere Homepage (WordPress) in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur.
- Du übernimmst das Management aller Printprodukte (Broschüren, Flyern, Werbebannern, Visitenkarten, etc.).
- Unsere Werbemittel hast du immer im Blick, überprüfst diese auf Aktualität, Verfügbarkeit und gestaltest neue.
- Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Messen.
Dein Profil
- Dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Eventkommunikation oder PR bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.
- Idealerweise hast du erste Erfahrungen in einer Marketingposition gesammelt.
- Du punktest mit deiner Kreativität, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke.
- Du hast einen Sinn für Optik und Gestaltung sowie ein Auge fürs Detail.
- Dein gutes Gespür und Talent für Texte sowie sichere Rechtschreibung überzeugen auf ganzer Linie.
- Du weißt, wie man mit externen Agenturpartnern und anderen Kreativ-Partnern umgeht.
- Du hast Spaß daran unser Unternehmen zu repräsentieren und liebst es, mit verschieden Abteilungen zusammenzuarbeiten.
Wir bieten
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
- Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsspielraum
- Angenehmes, familiäres Betriebsklima
Benefits
- Bikeleasing
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit.
Sende uns deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
Buchhaltung
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.
WANTED: Verstärkung für unsere Finanzbuchhaltung in Teilzeit oder Vollzeit (mindestens 25 Std. / Woche)
Deine Aufgaben
- Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Bearbeitung und Archivierung von Eingangsrechnungen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesen
- Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse
- Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben
Dein Profil
- Du bist Steuerfachangestellte/r oder hast eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Du bist sicher im Umgang mit DATEV und MS Office, insbesondere Excel
- Hohe Zuverlässigkeit, vor allem im Umgang mit vertraulichen Informationen und Daten
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
- Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsspielraum
- Angenehmes, familiäres Betriebsklima
Benefits
- Bikeleasing
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit.
Sende uns deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, deiner Wochenstunden und deiner Gehaltsvorstellung.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
Lager
Lagerfachkraft (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten (Vollzeit).
WANTED: Verstärkung für unser Lager-Team im Schichtdienst
Deine Aufgaben
- Beladung/Entladung von LKW
- Beladung/Entladung von Lagerware mittels Scanner
- Ver-/Entladekontrolllisten führen
- Wareneingangskontrolle, Etikettierung
- Sachgerechte Wareneinlagerung
- Kommissionierung
- Abweichungsmeldungen erstellen, Beschädigungen dokumentieren
- Reinigung des Lagers gem. Reinigungsplan
- Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Arbeitsbereichs
Dein Profil
- Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist
- Staplerschein
- Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Schichtarbeit früh/spät, auch am Wochenende
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, ordentliche Arbeitsweise
Wir bieten
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
- Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsspielraum
- Angenehmes, familiäres Betriebsklima
Benefits
- Arbeitskleidung
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Bikeleasing
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit.
Sende uns deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
Ausbildung – Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.
Als Fachkraft für Lagerlogistik stapelst du nicht nur Kisten oder schiebst Paletten durchs Lager.
- Du lernst temperaturgeführte Güter anzunehmen, zu verladen, zu transportieren und zu verpacken
- Du führst Bestandskontrollen durch, erstellst Ladelisten und bearbeitest Versand- und Ladepapiere
- Du machst bei uns einen Staplerschein und lernst den Umgang mit modernen Infrarot-Scannern
Wir bieten dir
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen modernen Arbeitsplatz
- Ein tolles Team mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen
- Gute Übernahmechancen
- Optimale Lage mit Anbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
Wir erwarten von dir
- Interesse an lagerlogistischen Abläufen
- Auf dich ist Verlass und du hast die Fähigkeit, genau zu arbeiten
- Spaß an körperlicher Arbeit und an planerischen Tätigkeiten
- Erfolgreicher Schulabschuss (gute Mittlere Reife)
- Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B)
Benefits
- Bikeleasing
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Beginn: 01. August 2023
Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung bei guten Leistungen möglich
Berufsschule in Ludwigshafen an ein oder zwei Tagen in der Woche
Du willst was bewegen, hast Spaß im Team zu arbeiten und möchtest Verantwortung übernehmen? Dann bist du in der Logistik genau richtig! Komm zu uns und bring Gesundheit auf den Weg. Wir freuen uns auf dich!
Informiere dich JETZT und steig mit ein!
Schicke uns deine Bewerbung, zusammen mit einem Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis. Du hast schon mehrere Praktika gemacht? Dann lege bitte auch diese Nachweise bei.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
Werkstatt
Kfz- / Nfz-Mechatroniker (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.
Unser Werkstatt-Team betreut 45 Sattelzugmaschinen (Scania), 135 Pharma-Liner, 16 Kühl-Transporter (3,5 t / 7,5 t) und diverse Firmen-PKW.
WANTED: Verstärkung für unser Werkstatt-Team in Vollzeit
Deine Aufgaben
- Reparaturen an Fahrwerk, Karosserie und Elektrik
- Prüfung von Fremdreparaturen
- Reifenmanagement
- Wartungen
- Dokumentation gem. Vorgaben
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Kraftfahrzeug- oder Nutzfahrzeug-Mechatroniker
- Erfahrung im Nutzfahrzeug-Bereich von Vorteil
- Du besitzt gute deutsche Sprachkenntnisse und hast gute Umgangsformen.
- Du bist verantwortungsbewusst und zeitlich flexibel (gelegentliche Einsätze an Samstagen).
Wir bieten
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
- Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsspielraum
- Angenehmes, familiäres Betriebsklima
Benefits
- Arbeitskleidung
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Bikeleasing
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit.
Sende uns deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
Disposition
Disponent (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.
WANTED: Verstärkung für unser Dispo-Team in Vollzeit
Deine Aufgaben
- Selbstständige Disposition nationaler und internationaler Transporte
- Klassische Disposition im Sammel- und Komplettladungsbreich
- Planung und Optimierung der Touren unter Berücksichtigung geltender Richtlinien
- Kundenbetreuung, Kontakt zu Fahrern und Subunternehmern
- Organisation kurzfristiger Sonderfahrten bei Warenengpässen
- Überwachung aller Transportabläufe inkl. Temperaturüberwachung
- Erstellen von Frachtdokumenten
Dein Profil
- Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Verkehrsfachwirt/in (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung
- Erfahrung im Umgang mit temperaturgeführten Transporten wünschenswert
- Strukturierter, selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil
- Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weiter Fremdsprachen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365
Wir bieten
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
- Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsspielraum
- Angenehmes, familiäres Betriebsklima
Benefits
- Bikeleasing
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Sende uns deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
Disposition – Customer Service (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.
WANTED: Verstärkung für unsere Disposition in Vollzeit
Deine Aufgaben
- Auftragserfassung
- Erstellung und Versand von Temperaturauswertungen
- Korrespondenz mit Kunden
- Digitalisierung von Dokumenten
Dein Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Speditions-/Logistikbereich
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Englisch ist von Vorteil
- Gute kommunikative Fähigkeiten, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
Wir bieten
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
- Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsspielraum
- Angenehmes, familiäres Betriebsklima
Benefits
- Bikeleasing
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Sende uns deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
Sachbearbeiter Disposition im Nachtdienst (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.
WANTED: Verstärkung für den Nachtdienst im 7-Tage-Schichtverfahren
Arbeitszeit: 17:00 Uhr bis 05:00 Uhr oder 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr im Wechsel
(1 Woche Nachtdienst – 1 Woche frei)
Deine Aufgaben
- Überwachung unserer Transporte mittels Telematik-System
- Prüfung und Maßnahmeeinleitung bei Fahrzeug-Alarmen nach geregelten Vorgaben
- Ansprechpartner für unsere Fahrer bei Alarm- und/oder Notfallsituationen während der Schichtzeit
- Leichte Bürotätigkeiten aus dem Bereich Disposition (Auftragserfassung, Dokumentenablage, Vorbereitung von Frachtpapieren etc.)
Es erfolgt eine gründliche Einarbeitung in alle Verantwortungsbereiche.
Dein Profil
- Du bist ein Organisationstalent und bezeichnest dich selbst als zuverlässig und verantwortungsbewusst.
- Du bringst ein gewisses Maß an technischem Verständnis mit und kennst dich in der Bedienung von Computern aus.
- Du bist kommunikationsfreudig, aufmerksam und hast keine Probleme, über Nacht „hellwach“ zu sein.
- Interesse an Güterverkehren und internationalen Transporten
- Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B)
Wir bieten
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
- Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsspielraum
- Angenehmes, familiäres Betriebsklima
Benefits
- Bikeleasing
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Sende uns deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
Ausbildung – Kaufmann / -frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.
Als Kaufmann / -frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) sorgst du bei Frigo-Trans dafür, dass lebenswichtige pharmazeutische Güter sicher temperaturgeführt transportiert werden und pünktlich den Empfänger erreichen.
Und das in ganz Europa!
- Du erarbeitest individuelle Transportlösungen, zugeschnitten auf das jeweilige Bedürfnis der Kunden und organisierst den Warenverkehr vom Absender bis zum Empfänger
- Du arbeitest und überwachst die einzelnen Transportschritte mit modernster EDV-Technik und Software
- Du pflegst gute Kundenbeziehungen mit pro-aktiver Kommunikation
- Du lernst alles über hochmoderne Fahrzeuge, Lagerungsmöglichkeiten, Qualitätskontrollen sowie hochwertige Mehrwertlogistik und hast von Beginn an viel Eigenverantwortung
Wir erwarten von dir
- Interesse an Güterverkehren und internationalen Transporten
- Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude
- Gute Englischkenntnisse und gute Schulnoten in Mathematik
- Erfolgreicher Schulabschluss (Abitur oder gute Mittlere Reife)
- Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B)
Wir bieten dir
- Eine Ausbildung in einem interessanten und stetig wachsenden Unternehmen
- Sehr gute Übernahmechancen
- Ein großartiges Team mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen in einem familiären Betriebsklima
- Optimale Lage mit Anbindung an Autobahn und Nahverkehr
Benefits
- Bikeleasing
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten, die über die normale Ausbildung hinausgehen
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Beginn: 01. August 2023
Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung bei guten Leistungen möglich
Berufsschule in Ludwigshafen an ein oder zwei Tagen in der Woche
Interesse? Schicke uns deine Bewerbung, zusammen mit einem Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis. Du hast schon ein oder mehrere Praktika gemacht? Dann lege bitte auch diese Nachweise bei.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
IT
Full-Stack-Entwickler (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.
WANTED: Verstärkung für unser IT-Team in Vollzeit
Deine Aufgaben
- Mitarbeit im Design und Entwicklung von Software
- Betreuung und Third-Level Support der entwickelten Software
- Unterstützen der Fachabteilungen bei der Erstellung von Anforderungen
- Integration von Schnittstellen in bestehenden Systemen
- Begleitung von internen und externen IT-Projekten
- Dokumentation der umgesetzten Lösungen und Schulung der Endanwender
Dein Profil
- Als Digital Native begeisterst du dich für die IT-Branche und an technischen Systemen
- Du hast idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit objektorientierter Programmierung, Datenbanksystemen oder Frameworks
- Du zeigst eine eigenständige, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Du arbeitest gerne im Team und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft
- Du hast eine gute, schnelle Auffassungsgabe, bist motiviert und hast ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Wir bieten
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
- Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsspielraum
- Angenehmes, familiäres Betriebsklima
Benefits
- Bikeleasing
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit.
Sende uns deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim
IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns „die Räder“ wortwörtlich nie still.
Motivierte und qualifizierte Talente, die unsere Teams bereichern und unser Wachstum aktiv unterstützen wollen, sind uns stets willkommen. Wir geben dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns zu gestalten.
WANTED: Verstärkung für unser IT-Team in Vollzeit
Deine Aufgaben
Administration der IT-Infrastruktur:
- Sicherstellung des IT-Betriebs und der IT-Infrastruktur (inkl. Voice-over-IP, DMS, Videosystemen)
- Administration und Betreuung einer komplexen Systemumgebung im Windows-Server & VMWare Umfeld
- Betreuung der Support- und Serviceanfragen der Mitarbeiter
- Betreuung der Netzwerkinfrastruktur
- Administration von Office365 Diensten
- Gewährleisten der Datensicherheit und Schutz von unerlaubten Netzwerkzugriffen
IT-Projektmanagement:
- Begleitung von internen und externen IT-Projekten
- Aufnahme der Anforderungen, Erstellung und Abstimmung technischer Konzepte
- Dokumentation der umgesetzten Lösungen
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
- Wünschenswert: Erste Erfahrung im Bereich der IT-System- und Netzwerkadministration oder vergleichbar
- Sicherer Umgang mit Windows Server Systemen & VMWare Infrastrukturen
- Erfahrung und Wissen im IT-Support
- Du bist Teamplayer und hast gute Umgangsformen
Wir bieten
- Zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und spannenden Umfeld
- Kurze Wege, flache Hierarchien, großer Gestaltungsspielraum
- Angenehmes, familiäres Betriebsklima
Benefits
- Bikeleasing
- Freie Getränke (Wasser, Kaffee) und frisches Obst – Gemeinschaftsküche mit Dachterrasse
- Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Parkplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Sommerfest, Stammtisch)
- Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenjubiläen)
Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit.
Sende uns deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Weitere Informationen unter:
www.frigo-trans.de
oder bei Sarah Hamp, Tel. 06237/4043-1262
Bewerbungen bitte an:
jobs@frigo-trans.de
oder Frigo-Trans GmbH, Industriestraße 10, 67136 Fußgönheim